Willkommen

bei

Jagd und Wild

 


Aktuelle News
05.10.2013
Das Jagd-Verzeichnis wurde nochmals erweitert. Mehrere Rassen wurden neu hinzugefügt. Der Bereich "Jagdhunde, Deutscher Wachtelhund" wurde aktualisiert.
 
09.09.2011
Das Jagd-Verzeichnis wurde nochmals erweitert. Der Bereich "Jagdhunde, Deutscher Wachtelhund" wurde neu hinzugefügt.
 
08.06.2010
Im Jagd-Blog gibt es einen neuen Blog mit gleich drei Videos von Rehkitzen.
 
24.05.2010
Das Jagd-Verzeichnis wurde nochmals erweitert. Viele neue Einträge wurden hinzugefügt. Ebenso neu ist der Abschnitt "Jagd-Messen" mit Links zu allen Messen rund um die Jagd.
 
06.12.2009
Der neue Abschnitt Formulare hinzugekommen. Als erstes gibt es da eine Zielscheibe zum Downloaden. Vorschläge für weitere Formulare sind herzlich willkommen!
 
05.12.2009
Der Jagdblog läuft nun wieder. Leider hatte Strato den Server verändert ohne darüber zu informieren. Aber jetzt läuft zum Glück wieder alles.
 
31.08.2009
In der Foto & Video Galerie sind neue Bilder hinzugekommen. Außerdem wurde ein neues, moderneres Skin für die Bilderanzeige eingebaut.
 
21.08.2009
Das Jagd-Verzeichnis wurde nochmals erweitert. Alle Websites werden jetzt mit einer Vorschau (Thumbnail) angezeigt.
 
26.07.2009
Das Jagd-Verzeichnis wurde weiter ausgebaut. Das redaktionell betreute Verzeichnis umfasst jetzt mehr als 800 Einträge!
 
02.07.2009
NEU: Aus den vielen Links ist ein echtes Verzeichnis geworden. Das Jagd-Verzeichnis.
Das Verzeichnis wird redaktionell betreut, alle Links sind von Hand überprüft und getestet. Mit derzeit mehr als 600 Einträgen ist das größte Jagd-Verzeichnis im Internet.
 
16.06.2009
NEU: Was wäre die Jagd ohne all die schönen Momente im Revier.
Ein paar Impressionen sind in der Foto & Video Galerie eingefangen worden!
 
07.04.2009
Da die Anzeige des Jagd-Wörterbuchs mit neuen Browsern nicht richtig funktionierte, habe ich es gegen eine Eigenprogrammierung ausgetauscht. Viel Vergnügen auch mit den neuen Wörtern!
 
29.03.2009
Der Bereich Jagd- und Schonzeiten wird weiter ausgebaut. Schritt für Schritt werden die Jagdzeiten in den einzelnen Bundesländer eingegeben. Fertig sind bereits Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen und neu: Hamburg, Hessen sowie Mecklenburg-Vorpommern.
 
22.03.2009
NEU: Der Bereich Jagd- und Schonzeiten wird ausgebaut. Schritt für Schritt werden die Jagdzeiten in den einzelnen Bundesländer eingegeben. Fertig sind bereits Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg und Bremen.
 
16.03.2009
NEU: Unter dem Eintrag Jagd und Wild Blog ist ein Blog, also ein Tagebuch, rund um die Jagd hinzugekommen. Viel Spass bei Lesen!
 
12.03.2009
Um Jagdmessen und -termine in der Nähe leicht zu finden ist die Veranstaltungskarte hinzugekommen.
 
08.03.2009
Eine Übersicht über die Jagdhundearten und Jagdhunderassen ist unter Jagdhunde zusammengefasst.
 
26.02.2009
Nach einer sehr lange Pause habe ich mich, vor allem durch viel ermutigende E-Mails, dazu entschlossen, die Website wieder stärker zu betreuen und auszubauen. Als erstes wird an den Problemstellen gearbeitet - das Gästebuch ist repariert und steht wieder zu Verfügung.

 
23.11.2005
Um die Kommunikation noch zu verbessern, ist jetzt auch ein Anruf via Skype möglich. Weitere Infos zu Skype gibts unter www.skype.com/intl/de.
 
14.11.2005
Der Bereich Gästebuch wurde modernisiert. Ich hoffe das neue Layout gefällt allen. Und wie immer sind Anregungen und Kritik stets willkommen!
 
20.07.2005
Der Bereich Wörterbuch ist neu hinzugekommen. Die wichtigsten Begriffe aus der Jägersprache sind in insgesamt acht Sprachen (deutsch, lateinisch, englisch, französisch, spanisch, schwedisch, tschechisch und lettisch) verfügbar.
 
04.07.2005
Der Bereich Links wurde übersichtlicher gestaltet.
 
10.01.2005
Der Bereich News ist in Termine geändert werden.
 
24.08.2004
Der Bereich News ist neu hinzugekommen. Momentan sind hier nur Termine der DWG drin. Ich würde mich aber über weitere Beiträge freuen.
 
27.07.2004
Im Bereich »Wild« ist die Seite Brunft-, Setz- und Aufzuchtzeiten erweitert worden. Als Weiteres wurde die Druckausgabe generell verbessert.
 
24.07.2004
Im Bereich »Wild« ist die Seite Brunft-, Setz- und Aufzuchtzeiten dazugekommen. Außerdem ist im Bereich Links die Seite Tierstimmen neu hinzugekommen. Viel Vergnügen beim Anhören.
 
11.07.2004
Im Bereich »Wild« ist die Seite Rechte und Gesetze dazugekommen. Die auf jeder Seite verfügbare Google-Suche macht das Finden von bestimmten Inhalten kinderleicht.
 
01.07.2004
Nachdem die zweite schriftliche Jägerprüfung in Bayern vorüber ist, stehen die Prüfungsfragen hier als Online-Prüfungsbogen zur Verfügung. Die ersten Fragen (Sachgebiet 1) sind bereits erfasst. Mitstreiter zum Eingeben weiterer Fragen sind herzlich willkommen.
 
27.06.2004
Die Seite Jagdzeiten in Bayern wurde nochmals überarbeitet. Jetzt sind alle möglichen Tiere enthalten, die Anzeige wurde speziell für die Druckausgabe optimiert.
 
23.06.2004
Die Website wurde erweitert neu hinzugekommen sind Liste der ganzjährig geschonten Wildarten, eine Tabelle zur Altersbestimmung sowie eine Literaturliste. Viele weitere Seiten wurden erweitert und ergänzt, so dass sich ein Rundgang durch alle Seite in jedem Fall lohnt.
 
07.06.2004
Der Ausbildungskurs war im Forstenrieder Park. Unter Ausbildung/Jagdkurs gibt's ein paar Impressionen dazu.
 
04.06.2004
Die Stichwortlinks sind online - Links im Internet sortiert nach Stichworten. Die Liste wird ganz nach Bedarf erweitert. Anregungen sind wie immer stets willkommen.
 
28.05.2004
Das eigene Gästebuch ist jetzt online.
 
24.05.2004
Übersicht über die jagbaren Wildarten (nach BJG) hinzugefügt. Weitere Infos zu den Wildarten sind geplant. Dazu benötige ich aber Fotoaufnahmen!. Einsendungen werden gerne veröffentlicht.
 
10.05.2004
Der Anfang der Ausbildungsseite ist gemacht. Jagd-Interessierte sollten hier die ersten Infos finde, wie die Ausbildung abläuft. Weitere Infos werden sobald wie möglich hinzugefügt.
 
12.04.2004
Der Mondkalender mit Berechnung der einzelnen Mondphasen ist jetzt fertiggestellt.
 
01.04.2004
Hello World! - www . Jagd und Wild . de ist Online


Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann setzen Sie doch ein Bookmark bei: del.icio.us  Digg  Facebook  MisterWong  Linkarena  StumbleUpon  Twitter

 
Sitemap