Jagd und Wild


 Tipp

Im Lieferumfang des Garmin Alpha 100 ist nur eine gedruckte Kurzanleitung enthalten. Diese beschreibt nur einen Teil der Funktionalität. Das vollständige Handbuch kann von der Garmin Website als PDF unter http://static.garmincdn.com/pumac/Alpha100_T5_OM_DE.pdf heruntergeladen werden.

Erste Inbetriebnahme

Jagdbetrieb


 Tipp
Um ganz sicher zu sein, dass der Hund getrackt wird, wählen sie zunächst über die Hundeliste den gewünschten Hund aus. Werden in der Status-Anzeige die drei Symbole Batterie Battery Symbol, GPS GPS Symbol und Empfang Signal Symbol grün angezeigt, besteht eine Verbindung zwischen dem Halsband und dem Handgerät und das Tracking für den gewählten Hund ist aktiviert.
Falls die Symbole nicht grün, sondern grau sind, das Untermenü MenueButton drücken und TrackingAktivieren wählen.


Hund tracken

Menü-Pfad

Hauptmenü - Hund auswählen


Hunde Uebersicht> MenueButton > 

Am Ende der Übung oder der Jagd, also bevor sie die Geräte ausschalten, sollten sie den Track speichern. Andernfalls kann es sein, dass die Geräte, wenn sie diese zuhause wieder einschalten, auch noch diesen Standort aufzeichnen und der Hundetrack auch noch die Autofahrt enthält.

Handgerät tracken

Tracks speichern

Sowohl die Bewegung des Handgeräts Garmin Alpha als auch des Halsbands T5 werden auf dem Handgerät als temporärer Track gespeichert. Für eine dauerhafte Speicherung muss jeder der beiden Tracks gesondert gespeichert werden.

Track des Handgeräts speichern

Startseite - SlideMenue > Btn Trackmanager > Btn AktuellerTrack > Btn TrackSpeichern 

 

Track des Halsbands speichern

Startseite - SlideMenue > Btn Trackmanager > Btn Hundetracks > Btn HundAuswaehlen > Btn TrackSpeichern

Die Menü-Struktur

 

Daten übertragen und auswerten


Das Garmin Alpha verfügt über einen USB-Anschluss. Dieser ermöglicht mit dem mitgelieferten Kabel eine Datenübertragung an de PC oder Notebook.
Dazu sollte das Garmin Alpha ausgeschaltet sein. Zuerst das USB-Kabel am Handgerät anstecken, dann am PC. Beim ersten Mal kommt nach kurzer Zeit die Anzeige, dass Gerätetreiber installiert werden. Sobald dies abgeschlossen ist, können sie den Windows Explorer öffnen. Sie werden nun ein weiteres Laufwerk sehen. Dieses stellt die auf dem Garmin Alpha gespeicherten Daten dar.

 Achtung
Obwohl sie über den Windows Explorer die Möglichkeit haben, Dateien auf dem Gerät zu löschen, raten wir dringend davon ab! Dies kann die Funktionsfähigkeit beeinträchtigen!
Wenn sie Daten löschen möchten, verwenden sie dazu nur die Menüfunktionen des Garmin Handgerätes selbst.